Kostenloser Versand nach 🇩🇪 & 🇦🇹

Unsere Geschichte

Vor zwei Jahren habe ich überlegt, wie ich meiner Freundin ein persönliches Bild schenken kann, das nicht nur irgendein Bild auf irgendeinem Poster gedruckt ist.

Eine Erinnerung, ein schöner Moment, an den man gerne denkt, wenn man in der Wohnung daran vorbei läuft.

Aus meiner Arbeit im Marketing hatte ich bereits Grundkenntnisse von Photoshop. Also habe ich ein bisschen herum probiert und eine Collage gebaut. Zufrieden war ich damit nicht, es sah eher aus wie von einem Teenager zusammengestellt. Nicht das Gefühl, dass ich verkörpern wollte. 

Als ich dann versucht habe, den Text irgendwie mit einzubringen, kam ich auf die Idee, ein Bild in die Buchstaben zu setzen.

So ist mein erstes Fotowort entstanden, das bis heute bei uns in der Wohnung hängt.

Daraus hat sich dann ein Onlineshop entwickelt. Denn viele Freunde haben danach gefragt, wo ich das denn her habe.

Nach einem guten Start und stetiger Nachfrage haben wir nun mehrere Designer, die in einem optimierten Prozess die Fotowörter erstellen, zwei Support Mitarbeiter, die eure Anfragen bearbeiten, und eine gut entwickelte Partnerschaft mit einer Druckerei. Alles Made-in-Germany.

Die verwendeten Schriftarten haben wir optimiert, um die perfekte Balance zwischen Lesbarkeit des Wortes und Sichtbarkeit der Bilder zu finden. Und ein gutes Gefühl, wie man welches Bild in welchen Buchstaben setzt haben wir mit der Zeit auch entwickelt.

Aktiv sind wir weiterhin nur in Deutschland und Österreich, wollen dieses Jahr aber auch eine europaweite Expansion angehen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte? Wie wär’s mit beidem! Bestelle Dein eigenes, ganz persönliches Fotowort heute.